Die kreative Werkstatt

Mit der Initiative „Ich bin dabei“ unter der Schirmherrschaft unserer Ministerpräsidentin Malu Dreyer hat sich in Altenkirchen eine Gruppe von aktiven Menschen im Mehrgenerationenhaus zusammengefunden.

Die trifft sich immer mittwochs von 12 bis 16 Uhr  im Atelier der Jugendkunstschule. Es wird gesägt, geschraubt, gemalt und gebastelt. Fachkundig werden Dinge repariert oder kunstvoll umgestaltet.

Bekannt geworden ist die Gruppe durch den Entwurf und Bau einer komfortablen Hundehütte, die auf dem Stadtfest im Juni der Öffentlichkeit präsentiert wurde. Aber auch Kunsthandwerk, Ferienaktionen mit Kindern wie auch Arbeiten mit Speckstein werden bei den Treffen erprobt. Interessierte Menschen sind herzlich zur Teilnahme eingeladen.

Ansprechpartner:

Silke Seyler,

Koordination Mehrgenerationenhaus

Tel.: 02681 950 438

Zurück zur Startseite