Startseite » Paar-, Ehe-, Lebensberatung und Trennungs-Scheidungsberatung

Paar-, Ehe- und Lebensberatung

Trennungs- und Scheidungsberatung

Paare, die ihre Kommunikation verbessern, Streitsituationen zukünftig vermeiden und Konflikte konstruktiv miteinander lösen möchten, können sich ebenso an uns wenden wie Menschen, die in ihrer Beziehung unter Eifersuchtsgefühlen oder sexuellen Problemen leiden. Auch wenn Paare sich unsicher sind, ob sie wirklich zueinander passen, wenn sie  sich auseinander gelebt haben, oder  bei Trennungsgedanken sind unsere Paarberaterinnen/Paarberater Gesprächspartner für Sie, die Ihnen für die Klärung Ihres Beratungsanliegens wichtige Anregungen geben können.

Family time

Wir beraten Sie in persönlichen Krisensituationen und bei der Entwicklung neuer Lebensperspektiven. Wenn Sie z. B. unter Ängsten, geringem Selbstbewusstsein, Depressionen und Überforderungsgefühlen (burn-out) leiden, können Sie sich ebenfalls an uns wenden.

Auch bei Problemen im zwischenmenschlichen Bereich sowie im Berufsleben sind wir der richtige Ansprechpartner für Sie.

Im Rahmen der Lebensberatung bieten wir  eine Gruppenberatung für Mädchen und Frauen an.

Büro Altenkirchen

Stadthallenweg 12

57610 Altenkirchen

info@beratungsstelle-altenkirchen.de